Samstag, 29. Mai 2010

Fleissiger Freitag-Abend

Hallo!
Weil ich gestern Abend so fleißig war, zeige ich Euch nochmal 2 Karten von mir:
(Das sind dann schon Drei für heute :-)

Häkelblümchen Karte:

(Vielen Dank an meine Schwester, die mir gezeigt hat, wie man Häkelblümchen macht und mir auch welche häkelt, wenn ich dabei aufgebe ;-) und an bettys creations für die tolle Anleitung!)

Und diese Karte mit dem süssen bettys creations Kätzchen:

Es ist eine Easel-Karte, also eine, die sich aufstellen lässt, an der ich vorne 2 Streichholzschachteln befestigt habe. Diese dienen einmal als Halterung und zum anderen kann man Kleinigkeiten darin verstecken.

Sie hat allerdings den Nachteil, dass sie sich nicht so gut verschicken lässt.

Man kann sie zwar flach zusammenfalten, aber die Höhe der Streichholzschachteln bleibt natürlich.

Das tolle Papier ist von Bo Bunny.

Danke für´s Schauen!

Hier noch die Anleitung dazu:

Das Basteln einer Easel-Card hat Bastelbienchen hier ganz toll beschrieben:

http://bastelbienchen.de/html/anleitung_easel_card.html

Ich habe die Karte in braun zugeschnitten, dann mit dem Bo Bunny Papier und einem hellgrünen Papier gemattet. Das Kätzchen ist coloriert, an den Rändern mit brauner Stempelfarbe gewischt und an den Rändern habe ich mit einem Filzstift schwarze Nähte aufgemalt.

Die Streichholzschachteln mit Papier bekleben. Am besten geht das, wenn man eine Seite klebt, dann mit einem Prägestift, die nächste Seite einkerbt, weiter klebt usw.

Die Schubladen mit Papier in Kontrastfarbe bekleben und ein Loch vorne reinpieken. Dann ein Brad durch ein Eyelet stecken und den Brad, als Griff, befestigen.

Die Wolle ist aus einem Ausschneidebogen von Eline mit Katzen und die habe ich mit Tonpapier in L-Form befestigt, damit man sie zum Transport umklappen kann.

Tja, das war es auch schon, der Stempel heißt Kathi mit Schleife.


Kommentare :

  1. Na da muss ich doch sofort mal zur "direkten" Quelle schauen..
    Die Karte ist klasse, die Idee mit den zwei Streichholzschachteln ist genial! Und die Idee mit dem Wollknäuel einfach supi. Ist das richtige Wolle??

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Danke für Dein Lob!
    Das Wollknäuel ist aus einem Ausschneidebogen von Eline mit Katzen. Es lässt sich für den Transport umklappen.
    Grüsse Nela

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist eine Wucht! Die Idee mit den Streichholzschachteln finde ich super und gut umgesetzt. Auch das Wollkneul ist ein tolles Detail.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Die Coloration ist einmalig!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!