Samstag, 12. Juni 2010

Kästchen mit mehreren Fächern -Anleitung-

Guten Abend!
Ein paar Mädels haben nachgefragt wie ich das Kästchen mit den Fächern gemacht habe.
Deshalb hier mein Versuch einer Anleitung:

Papier nach der Vorlage zuschneiden, Post vom 10.06.2010
Breite: 8cm, 12 cm, 8 cm
Höhe: 8cm, 8 cm, 8 cm
Laschen: mitte 1,5 cm hoch; oben 2 cm hoch
Mittelteil: 5 x 8 cm; Laschen: 1,5 cm
Linien mit Falzbein knicken, kleines Teil ausschneiden + falten

Schachteln mit doppelseitigem Klebeband zu Türmchen kleben.

Bei den Türmen Oberseite und Seite, die nach innen zeigt, bekleben

Schubladen vorne mit Papier bekleben, in der Mitte mit der Prickelnadel ein Loch machen, Brad durch Eyelet stecken, beides durch das Loch stecken und Brad auseinander biegen.

So sieht ein fertiges Türmchen aus.

Beide Laschen unten festkleben.

Türme festkleben.

Mittelteil einsetzen, eventuell verkleinern.

Die Papier-Lasche vorne so verkleinern, dass sie nicht an die Brads stößt uns sich schließen läßt, jetzt in die Lasche mittig ein Brad setzen, ein Metallteil zur Befestigung nach oben drücken, das andere zum Verschluß biegen. Ein Eyelet setzen, so dass der Verschluß des Brads passt.
Bis hierhin kommt man mit einem 30 x 30 Bogen Papier aus.
Wer mag kann den Deckel etwas vergrößert noch einmal draufsetzen. Das ist etwas schöner + stabiler. Dafür braucht man aber einen zweiten Bogen Papier.
Zum Schluß kann wer mag, verzieren.

Und so sieht es dann innen aus.

Und hier das fertige Kästchen!
Viel Spaß beim Nachbasteln.

Kommentare :

  1. Huhu
    klasse jetzt kapier ich wie du es gemacht hast. tolle box, danke für die anleitung!
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. hallo, das sieht einfach aus aber jetzt kann ich einiges besser nachvollziehen. vielen dank für die anleitung.
    Klatte von der Bastel-elfe

    AntwortenLöschen
  3. Dafür das es deine erste Anleitung ist, hast du sie doch sehr gut geschrieben. Alles verständlich. die Größenangaben des Papieres, der einzelnen Seiten solltest du vielleicht noch nit einbringen, die sind nämlich auf der Vorlage weng zu lesen, außer die 8x8cm der Seite. Ansonsten ist deine Anleitung hervorragend.

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!