Dienstag, 28. Dezember 2010

Tee-Buch

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt ja soviele schöne Teebeutel-Bücher und Teelichter-Karten,
aber ich wollte gerne alles auf einmal :-)
Also habe ich ein Büchlein gemacht, dass Platz hat für 2 Teebeutel und 4 Teelichter:
Das schöne Papier ist von hobby-paleis und das Herz-Digistamp auch, die Herzstanze ist die Nellie Stanzform Multi heart.

und hier die beiden Teebeutel und die vier Teelichter:


Falls Ihr das Tee-Buch nachbasteln wollt,
so geht´s:

Workshop Tee-Buch:

Aus Fotokarton einen Streifen von 20 x 9 cm ausschneiden und bei 8,5 cm und 11,5 cm falten.





Ein Band von mindestens 50 cm Länge in die Mitte innen kleben




 
3 Quadrate á 7,5cm und ein Rechteck mit den Massen 7,5 x 2cm zuschneiden.
Ein Quadrat auf die Vorderseite kleben, eines innen links und das Rechteck in die Mitte kleben.
(Ein Quadrat bleibt erstmal übrig.) wer mag kann die Kanten runden oder distressen.





 
Hülle für die Teebeutel: Rechteck mit den Massen 16,5 x 14 cm ausschneiden.
In der Mitte (7cm) falten, den oberen Rand zusammenkleben, so dass man einen rechts und links offenen Schlauch hat, der 16,5 cm lang ist. Bei 7,9 cm und 8,6 cm falten.





Rundung ausstanzen, damit die Teebeutel besser rausgenommen werden können, 2 Teebeutel einstecken und innen links einkleben,


 
Aus Fotokarton den Teelichthalter zuschneiden; in der Mitte ein Quadrat von 8 cm (für 4 Teelichter), dann Flügel von 1,8 x 8 cm einzeichnen und abgeschrägte Klebelaschen von 1cm. (siehe auch Vorlagen)
Letztes Quadrat mittig aufkleben.
In der Mitte eine Ausstanzung machen oder wie bei mir, eine Teetasse auscuttern (Register Vorlage).





 
Teelichthalter an 3 Seiten festkleben, oben offen lassen und nur die Lasche einstecken, mit den Teelichtern befüllen.



 
Vorderseite und ganzes Büchlein nach Wunsch dekorieren – Fertig"


Kommentare :

  1. eine tolle idee, bin schon gespannt auf deinen workshop
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. wow, einfach genial!!! echt toll!
    danke für deine Teilnahme bei NSS!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total schön geworden und ich glaube ich muss mal Ausschau nach der Herzstanze halten ... die kannte ich noch garnicht.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. schöne Idee und wunderschön umgesetzt.

    lg die sanni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee, die Kombi von Tee- und Teelichtbüchlein, gefällt mir super gut.
    Deine Werkelei passt super zu unserem Thema bei Cards und More.
    Wünsche Dir gleich auf diesem Weg einen guten Rutsch in ein tolles neues kreatives 2011.

    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  6. also jetzt sag ich mal gaaaaaaaaaanz deutlisch uuuuund L A U T hut ab meine liebe, huuut ab, das ist ja eine superistisch tolle idee!!

    AntwortenLöschen
  7. What a fabulous creation love the elegance of the creation and just perfect for our challenge at Winter Wonderland this week
    Hugs and Happy New Year to you
    Kate xx

    AntwortenLöschen
  8. Dein Buch habe ich schon auf der Elfe gesehen. Mit jedem ansehen gefällt es mir mehr.
    Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Box...die gefällt!
    Freue mich schon auf die Vorlage. Vielen Dank.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Gibt es die Vorlage schon? Ich muss gleich mal stöbern gehen. :) Das wäre ein prima Mitbringsel.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee... wunderschön gestaltet.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Cards und More.

    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  12. Das Büchlein ist wunderschön geworden,einfach klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!