Sonntag, 9. Januar 2011

Schrumpfies

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal ein paar Schrumpfies gemacht.
Und zwar wird dabei auf Schrumpffolie gestempelt, dann kommen die Abdrücke in den Backofen und dort werden sie 7x kleiner und viel dicker, so dass man kleine Plastikanhänger bekommt.
Für den ersten Versuch sind sie okay, aber gerade mit dem Farbauftrag, muss ich noch viel ausprobieren und üben.

Ich habe zum Teil mit Promarkern coloriert, da sollte man aber wirklich sehr helle Farben wählen, bei Bunny Tilda hat es ganz gut geklappt, bei dem LOTV Bärchen ist es zu dunkel geworden.

Die anderen habe ich mit Polychromos coloriert (Gorjuss girl und I can fly Tilda),
da war die Farbe aber teilweise sehr lange nach dem Backen noch nass und verwischte stark, vielleicht hätte ich sie länger im Ofen lassen sollen?
Falls Ihr wisst, was ich besser machen kann, bitte schreiben.


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare :

  1. They are so cute!!! I wish I had one of these key-rings at me)))
    Hugs. Larisa. xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die sind toll geworden! Im Ofen backen - vielleicht sollte ich das mal probieren! Ich mache das mit einem Heißluftfön und da kringeln sich die meisten Schrumpfis so arg das ich sie dann weg wefen muß. Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde sie alle zuckersüß. Wusste bisher auch nicht das es sowas gibt, daher danke ich dir fürs zeigen. muss ich auch unbedingt mal versuchen.

    lg die sanni

    PS: Schau doch mal auf meinem Blog vorbei und versuch dein Glück beim Blogcandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nela ,danke für die Anleitung -wie heiß darf der Ofen sein und kann man auch mit Buntstiften colorieren oder muß man Mit Markern malen?Auf meinem Blog habe ich einen Award für dich.
    Ganz liebe Grüße deine Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!