Sonntag, 16. Oktober 2011

Baby-Kommode mit Vorlage und Workshop

Hallo Ihr Lieben!
Ein paar von Euch wollten gerne wissen,
wie man so eine Baby-Kommoden -Karte macht.
Die Idee ist nicht von mir und die Masse in inch,
die ich benutzt habe, findet Ihr bei Deneen.
Ich habe es einfach umgerechnet in Zentimeter und ein wenig abgeändert.

Die Bärchen und die Kleidung sind von Eline Pellinkhof,
ich habe den Download bei Cuddly Buddly gekauft.


und so sieht das Ganze von der Seite aus:



Hier habe ich die Karte in anderen Farben.

Baby-Kommode



Den Fotokarton nach der Vorlage ausschneiden (Startseite Register Vorlage).
Die gestrichelten Linien mit einem Prägestift oder einer Prickelnadel prägen.
Einen Schnitt in der Mitte nach der Vorlage machen.
Das Geprägte falten.
 
 
So sollte es dann aussehen. 
 

Nach Wunsch die Felder die bei mir grün sind, in der gewünschten Farbe zuschneiden.
(je 2mm rundherum weniger als die Vorlage.)
Die Schubladen zuschneiden und mit Halbperlen oder Brads verzieren.
Ich habe die Schubladen mit Abstandshalter ausgeklebt.
Mit Motiven verzieren.

Einen schönen Sonntag!

Kommentare :

  1. Liebe Nela, mei du hast immer so super tolle Ideen. Die Kommode ist so klasse!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle Idee.. und sooo süß mit dem Bärchen.. ♥
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nela, was für eine wunderbare Karte tolle Idee und zauberhaft gemacht

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. und schon wieder so eine süsse, süsse Baby Kommode...die macht Lust auf nachbasteln!
    GLG, Alessandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nela,

    Deine Karte ist super klasse schön!
    Vielen Dank für die Anleitung. Am Mittwoch poste ich meine Kommodenkarten natürlich mit einem Link zu Dir. Schau mal hier: http://bimfafrablus.blogspot.de/.

    Wo bekommt man denn die Stempel von Eline Pellkinhof?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nela,
    ich versuche gerade die Vorlage nachzuarbeiten, aber irgendwas stimmt nicht mit den Falzabständen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally, es müsste eigentlich alles passen, denn die Mädels von SEME haben mit der gleichen Vorlage gebastelt.
      Schreib mit doch bitte eine Mail, was genau das Problen ist, dann schaue ich noch mal.
      Meine Addy steht oben links.
      Liebe Grüße
      Nela

      Löschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!