Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender - 1. Türchen

Hallo Ihr Lieben!
Heute öffnet sich nun das erste Türchen.

Ich habe Euch ein "Kerzen-Gesteck" aus Toilettenrollen mitgebracht,
die Idee kam mir Letztens, als ich mal wieder überlegte,
was man mir schönen Pappe machen könnte.
Es ist ganz einfach zu machen, einfach mit einer hübsch beklebten Rolle außen
und innen mit einer verkleinerten Rolle,
damit die Teelichter stehen bleiben.

Das Ganze habe ich dann in 3 Größen gemacht und ein bißchen dekoriert.


Das süsse Motiv heißt Ashee von the Emerald Faerie Garden
es ist mein DT-Beitrag für die The Emerald Faerie Garden Challenge
mit dem Thema:
Christmas - Non Tradional Colours
Weihnachten - keine tradionellen Farben

Ich zeige die Bastelei auch bei
The Shabby Tearoom - Winter-picnic


Workshop Kerzen-Gesteck aus Toilettenpapierrolle
 
Toilettenpapierrolle mit Papier bekleben. (das muss nicht super fest werden, wir tackern später noch alles fester.)
Eine weitere Rolle der Länge nach aufschneiden, wie auf dem Foto, und in der Höhe um ca. 2 cm kürzen, je nachdem wie hoch Euer Teelicht ist.

Danach die Stücke so zusammen tackern, dass man eine kleine Rolle hat, mit kleinerem Durchmesser und etwas niedriger als die erste.
Für die große Rolle ein Stück Vlies zuschneiden, um sie noch mal zu verkleiden. (über dem Papier)
Das Vlies um die größere Rolle legen und die kleinere Rolle hinein schieben, alles auf einmal oben und unten festtackern.


Wenn Ihr mögt, das ganze öfter machen, am besten in verschiedenen Höhen und dekorieren, schon ist das „Gesteck“ fertig.

Edit: Einfacher als das Tackern ist diese einfach Einsatz:
Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Kommentare :

  1. Oh, sieht das zauberhaft aus! Vielen Dank für Deinen Workshop!

    Das erste Türchen ist wirklich süß!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen Dank für den tollen Workshop .
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Idee und zauberhaft ausgeführt. Ich freu mich schon auf die anderen Türchen!
    lg
    Mamapia

    AntwortenLöschen
  4. I written wonderful story with the help of your beautiful card. And the title is "beautiful nature out of window", Really thanks for inspiring me to write a good story.

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine klasse Idee.. danke dir für den Workshop..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nela wow was für eine tolle Idee die gefällt mir sehr gut danke fürs erste Türchen dann hibbel ich mal weiter auf die weiteren der kalender gefällt mir werd bestimmt noch Einiges nachbasteln!Lieben Gruß drea

    AntwortenLöschen
  7. das ist eine ganz, ganz tolle Idee - und so einfach nachzuwerkeln.
    Deine Deko mit den Kerzen sieht traumhaft schön aus.
    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Danke für die tolle Anleitung. Ich finde diese Idee wirklich Klasse und es sieht auch noch so super süß aus.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nela,
    danke für die tolle Anleitung, eine klasse Idee die ich auf jeden Fall nachbasteln werde.
    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nela,
    Lovely tea light display and fab tutorial, I think I may make one for my table centrepiece on Christmas day!

    Colette xx

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nela,

    obersüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist Deine Bastellei geworden *schwärm*.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaftschön liebe Nela, ich bin begeistert, ganz lieben Dank für das 1. Türchen und deine Anleitung und nun warte ich gespannt auf Morgen...

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toootal schön, gefällt mir super gut und bestimmt werde ich dies nachbasteln, freu mich schon.

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Wow einfach super liebe Nela, danke für den Workshop, ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist eine ganz tolle Idee und sieht totschick aus.
    Danke für den Workshop
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. So toll und noch dazu so einfach. Und wunderschön noch dazu.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie bezaubernd! Das ist ein so schönes Lichtlein! Eine passende Einstimmung auf den Advent. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Eine super schöne Idee. Wo ich doch noch einige gesammelte Rollen im Schrank habe.

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Du hast den Weg in meine Adventskalender-Blogliste gefunden. Vielen lieben Dank!!
    bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für ein wunderschönes 1. Türchen! Das Gesteck ist ein echter Hingucker!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  21. WOW...Nela was hast Du für schöne Ideen...das schaut superklasse aus :0)))

    Danke für die tolle Inspiration ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hi wow this is such a clever idea and beautiful creation. Love the image you have used too ! Thanks for the tutorial too ! Kitty ;0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nela,

    dein Kerzengesteck ist einfach bezaubernd! Ganz große Klasse!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Das Gesteck ist wunderschön, das muß ich auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist der Hammer! 1a! Muss ich direkt mal nachmachen!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für ein tolles Set!!! Das sieht ja super aus und das mit so einfachen Mitteln!!!
    Einfach genial!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!