Samstag, 8. Dezember 2012

8. Türchen

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich euch nochmal einen Weihnachtsbaum mitgebracht.
Ihr könnt´ ihn ganz einfach nachbasteln.
Was ihr braucht sind Moosgummi oder Filz, Perlen und
verschiedene runde Stanzen.

Ich habe hier zum Stanzen Framelits benutzt und glitzerndes (!)
Moosgummi aus dem Baumarkt.

Zuerst müsst ihr viele Kreise in verschiendenen Durchmessern ausstanzen
und in der Mitte ein Loch pieksen.
Dann fädelt ihr von unten auf:
3 Perlen für den Stamm
den größten Kreis
2 Perlen
den nächsten Kreis
.....
Wenn ihr bei dem kleinsten Kreis seid, nochmals 2 Perlen
und oben einen Stern oder etwas ähnliches als Christbaumspitze.


Probiert es doch auch mal.
Mit etwas dickerem Filz oder Wellpappe sieht es sicher auch
gut aus!

(Sorry für das Foto, manchmal gibt das Licht nicht mehr her.)

Wünsche Euch ein tolles Wochenende!


Kommentare :

  1. Der sieht ja super aus!
    Danke für die Anleitung!
    LG und einen schönen 2. Advent Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschön Baum mit großer Wirkung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nela,
    das ist ja eine tolle Idee. Einen Weihnachtsbaum auf diese Weise habe ich noch nie gesehen.
    Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich danke dir für die Anleitung.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja klasse aus, eine tolle Idee, könnte ich im KiGa vlt mal mit meinen Größeren versuchen. Danke für die Inspiration!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nela,
    schöne Idee, mit dem Weihnachtsbaum. Den kann bestimmt auch ganz toll mit Kindern basteln.
    Danke für die Idee.
    Schönes 2. Adventswochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben und lg Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow that is clever, love that tree, and you are so talented. hugs Shirleyxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nela! :)

    was für eine schöne & kreative Idee!!! Ich mag den Weihnachtsbaum sehr! Aktuell bastel ich auch an einem Adventskalender für Bastelfreunde. Vielleicht magst du mal reinschauen und mir einen Kommentar hinterlassen? Hier gehts zu meinem kleinen Basteladventskalender: http://www.mittags-pause.de/

    Ganz liebe Grüße!!!!!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Auch mir gefällt der Weihnachtsbaum sehr gut! Eine tolle Idee, sieht wunderbar aus und scheint wirklich leicht zu werkeln zu sein. Sieht bestimmt auch gut als Beigabe zu einem Geschenk aus. Lieben Dank für die Anleitung.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!