Freitag, 1. Februar 2013

Workshop Nähkästchen

Hallo ihr Lieben! 
 Heute starte eine neue Challenge bei Fairytale!
Unser Thema lautet:

Nähen echt oder falsch

Ihr konnt alle Arten von Nähten, auch gezeichnete verwenden
oder wie ich, ein Nähkästchen machen.
Vielleicht kennt ihr die tollen großen Nähkästchen mit 
4 Boxen aus Papier?
Das hier ist meine vereinfachte Variante, die nur 8 x 16 cm groß ist
und aus 2 Boxen besteht.


So und nun zum Workshop:



  Aus Fotokarton die Vorlage ausschneiden, beide Kästchen passen auf einen A3 Bogen, an der gestrichelten Linie falten.
 

Falten, zusammenkleben und mit Designpapier bekleben


Das Kästchen 2 x werkeln und mit einem Brad in der Mitte zusammenhalten.
So dass sich die Kästchen von außen öffnen lassen.
 



 Aus Pappe einen Boden 16 x 8 cm schneiden und die Kästchen aufkleben.





Dann ein Stück Band nehmen und eine Perle einfädeln, 
am Deckel einen Schlitz machen und das Band durchfädeln und innen verknoten, 
auch an der anderen Seite.




  Ein Stück Fotokarton 30 x 3 cm als Henkel am unteren Teil der Kästchen ankleben. 

Wer mag mit Brads festmachen.
 


So das war es schon!
Jetzt noch ein wenig dekorieren, ich habe die Stanzen 
des Sewing & Writing Sets von Sizzix genommen.

Das tolle blaue Papier ist von Peppercus Designs.


Am Wochenende habe ich noch eine Mini -Variante
des Kästchens mit Vorlage und Mini-Inhalt für euch.

Wünsche euch einen super Tag!









Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Nela - vielen Dank für diesen schönen Workshop. Dieses süße Nähkästchen wird meine Tochter bekommen, hat sie doch gerade mit dem Nähen begonnen ;-)
    LG dopa

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle Nela,
    daß ist ja ne super Idee von dir. Ich bin begeistert. Das sieht super aus. Und ganz toll in deiner Farbwahl.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Woow, wie genial ist das denn??! Vielen lieben Dank für den tollen Workshop!
    Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe GRüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Nähkörbchen sieht super klasse aus. Vielen Dank für den WS.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen tollen WS, dein Nähkästchen sind super aus!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. hallo, Nela
    dein Nähkörbchen ist so toll, das gefällt mir *nachmachgut*! Danke auch für deine Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein so süßes Nähkästchen geworden und dann lieferst du auch noch gleich die Vorlage dazu. Die habe ich mir gleich mal abgespeichert :o) Danke dafür! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. wow, sieht toll aus, danke auch für den WS,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nela,

    was für eine geniale Arbeit. Ich danke dir für den tollen Workshop. Das Mininähkästchen sieht wunderschön aus. Ich bin absolut begeistert von deiner Arbeit. Da bin ich grad eine Woche krank und jetzt komme ich kaum hinterher bei so vielen tollen Bastelarbeiten alles zu kommentieren. Meine To-Do Liste ist schon wieder mächtig gewachsen. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!