Sonntag, 17. März 2013

Osterkörbchen mit Workshop

 Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch ja schon erzählt, das ich als Gastdesignerin bei den nächsten Challenges
des Kreativen Bastelblogs dabei bin!
Und heute geht es los.
Das Thema für die Challenge der nächsten 14 Tage ist:

Ostern

Und dieses Körbchen ist mein Beitrag:


Ein ähnliches Körbchen habe ich bei Bettys Creations gesehen.
Das Stempelmotiv heißt Bunny Hop und ist von Pink Cat Design,
Das Gras ist mit einer WOJ Stanze gemacht und der Schmetterling Kaleidoscope
ist von Memory Box.

Wenn ihr wissen wollt, wie man das Körbchen macht, so geht´s:
Den Deckel von einer Box Ferrero Küsschen (6-eckig) nehmen und innen und außen
einen Streifen Fotokarton ankleben.
Ich habe den Stempel Holzmaserung für das tolle Muster genommen.
Den Deckel auf Fotokarton stellen und mit einem Stift nachfahren,
etwas verkleinert ausscheiden und einkleben.
12 Stücke Fotokarton ausschneiden mit den Massen 16 * 1,5 cm.
In der Mitte falten, damit es noch 8 * 1,5 cm groß ist.
An der nicht gefalteten Seite mit dem Eckenrunder abrunden oder mit der Schere zuschneiden.
Auch hier habe ich Holz aufgestempelt.
So sieht ein Zaunteil aus:


Dann jeweils 2 Latten von innen an jede Seite kleben.
Rundherum einen 2 cm breiten Rand kleben.
Mit der Lochzange aus Spiegelkarton 24 "Nägel" stanzen und aufkleben.
Dann noch dekorieren und fertig!

Wünsche euch einen tollen Sonntag!

Kommentare :

  1. ein ganz tolle körbchen ist das geworden und diese minihoppels sind ja wirklich zuckersüß.
    lg sanny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein Osterkörbchen geworden!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja toll gelungen.
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Nela, dein Osterkörbchen ist ja voll süß. Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nela,

    ein wunderschönes Körbchen ist das geworden. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Anleitung.
    Dein Körbchen würde auch sehr gut zu der Challenge der Kreativen Bastelfreunde passen. Dort ist nämlich das Thema K wie Körbchen......
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Körbchen gefällt mir ganz ausgezeichnet und die Häschen finde ich süüüüüüüß :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Das Körbchen gefällt mir gut und die Häschen sind ja total bezaubernd. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nela,endlich schaffe ich es bei dir vorbei zuschauen. Du warst ja so fleißig in letzter Zeit. Sehr schöne Dinge sind bei dir entstanden, ich bin begeistert……Ich schaffe es aber nicht alle deine wundervollen Werke der letzten Zeit zu kommentieren, darum spreche ich hier in diesem Post ein dickes Sammellob für alle deine entstandenen Werke aus.

    Und dein Körbchen ist fantastisch, was für eine tolle Idee und super umgesetzt, ganz lieben Dank auch für deine Anleitung.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!