Freitag, 23. August 2013

Sparkasse für unseren nächsten Urlaub

Hallo ihr Lieben!
Wir haben eine Sparkasse für unseren nächsten Urlaub gebaucht
und deshalb habe ich eine Lebkuchen-Dose gepimpt.
Erst habe ich die Dose weiß lackiert und dann habe ich
mein coloriertes Stempelmotiv eingescannt und auf Seidenpapier ausgedruckt.
Dann habe ich das Seidenpapier auf den noch feuchte Lack gelegt
und festgedrückt.

Beim Drucken auf Seidenpapier würde ich euch empfehlen
ein Stück Papier darunter zu legen und mit ganz wenig Klebestift zu fixieren,
so reißt das feine Papier nicht so leicht.

Eine andere Technik ist, dass ihr auf Seidenpapier stempelt und dort coloriert,
das geht mit Markern sehr gut.

Mir gefällt diese aus der Not geborene Technik sehr gut
und man kann das praktisch mit allen glatten Materialien machen.



Das Motiv heißt Beach Huts und ist von Delicious Doodles.
Und hier die Deko:

 

und dann möchte ich noch vom
Bank Holiday Sale bei Bearly Mine erzählen:


 Gestern mussten wir uns von unserem lieben Kater Lucky
für immer verabschieden.
Er ist fast 19 Jahre geworden, er fehlt uns sehr!



 
Wünsche euch ein schönes Wochenende!


Kommentare :

  1. Zuerst einen ganz dicken Knuddler wegen deinen süßen Kater Lucky! 19 Jahre...was für ein stattliches Alter! Trotzdem ist es immer zu früh.....
    Deine Spardose ist wunderschön geworden und so eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nela,
    ach was ist das traurig, es tut immer so weh, wenn man sich von dem geliebten Tier verabschieden muss.
    Ich schick dir auch einen ganz lieben Knuddel zum Trost.

    Deine Spardose sieht einfach genial aus. Das Stempelmotiv gefällt mir sehr gut, es passt so schön zum Urlaubsthema. Ich drücke euch die Daumen, das sie ganz voll wird und ihr einen wunderschönen Urlaub erleben könnt.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Süße, das mit eurem Kater ist so traurig! Ich drück dich mal ganz doll aus der Ferne!
    Die Spardose ist dir toll gelungen und ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie schnell voll ist!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Urlausspardose, total klasse dafür gestaltet!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. die Spardose ist so hübsch
    Liebe Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nela,
    erst einmal möchte ich dich ganz lieb umarmen,auch wenn wir uns nicht kennen,ich habe selber 2 Katze und einen Hund zu Hause und weiß wie es ist wenn ein Haustier von einen geht,zu deiner Spardose einfach Klasse,tolle Idee,meine Urlaubskasse ist ganz einfach gehalten,wo soll die Reise hin gehen,sieht so aus als wenn ihr ans Wasser wollt,
    ganz liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nela!
    Die Sparkasse ist ein Traum! Ich wünsche dir dass sie schön voll wird damit es nächstes Jahr mit dem Urlaub auch klappt!
    Der arme Lucky! Als letztes Jahr meine Mikki für immer gegangen ist sagt der Tierarzt zu mir dass sie sicher ein schönes Leben hatte und sich bei mir immer wohl gefühlt hat denn nur so werden Katzen 19 Jahre alt (Mikki war auch 19) dass hat mich irgendwie schon getröstet und hoffe dass es dir auch ein bisschen so geht denn bei Lucky wars ja genau so.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Spardose, hoffentlich sind am Ende nicht nur Cebt darin. Denn damit kommt man nicht weit.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nela, daß mit eurem Lucky tut mir sehr leid. Ich weiß wie das ist, ich hatte auch mal eine Katze. Und jetzt Meerschweinchen. Es tut immer wieder weh, wenn man eins verliert. Aber er hatte ein ganz tolles zuhause bei dir.

    Die Idee mit der Spardose ist echt klasse. Sie ist nicht so normal und langweilig wie die normalen Spardosen. Sie ist toll.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!