Sonntag, 25. August 2013

Workshop Henkelbox

 Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch einen Workshop für eine schöne
große Box zeigen.
Sie ist 15 cm lang und 10 cm breit und es passen viele schöne 
Geschenk und Süßigkeiten rein.

Für meine Variante habe ich das Motiv "Scout" von
Little Miss Muffet verarbeitet.




Um das Motiv ist gewischt und mit Airbrush besprüht. 
Coloriert habe ich mit Copics.


und hier die Box von oben.
Die Blumen sind von Sizzix und heißen Dogwood und die Blätter
heißen Fern + Ivy Leaves.



So und nun zum Workshop:
Schneide den Fotokarton nach der Vorlage unten.
Die gestrichelten Linien falten.
(Ihr könnt aus einem 50x70cm, Bogen 2 Boxen machen.)


So sollte es nun aussehen:


Dann alles falten und verkleben


Danach einen Streifen von 63,6 cm x 10 cm zuschneiden (siehe Vorlage)
und bei 6,5; 14; 24,2; 39,4; 49,6 und 57,1 cm falten.
und nun die Box auf den Teil zwischen 24,2 und 39,4 aufkleben.
Auch an den Seiten festkleben.


Ich habe mit ovalen Stanzen Henkel in den letzen Teil gestanzt.
Natürlich könnt ihr das auch per Hand schneiden.
Danach die Henkel mit Brads verschließen und dekorieren.


Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!


Ich zeige die Box bei:

Einen schönen Sonntagabend!

Kommentare :

  1. Hallo liebe Nela,

    vielen Dank für den Workshop. Ich finde dein Henkelkörbchen wunderschön geworden. Ich bin ganz begeistert. Das Drachenmotiv ist auch zu schön.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Anleitung, deine Henkelbox schaut schön aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Box. Gefällt mir sehr gut. Muss auf meine To-do Liste.
    Vielen Dank für die Anleitung.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nela - wow,deine Henkelbox sieht ja super aus! Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - liebe Grüße dopa

    AntwortenLöschen
  5. Eine superschöne Box! Vielen Dank für den Ws!
    Noch ein Grund mehr, mir endlich ovale Stanzen zu kaufen...:-D

    Dein Motiv und die Blümchen gefallen mir auch sehr gut!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tolle Anleitung.Dein Korb sieht mit dem Motiv toll aus.Auch die Blumen gefallen mir.
    Eine schöne Woche wünscht dir Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Total schön! Farblich sehr schön und der Drache ist ein wunderbares Motiv. Dein gewischter und gesprühter Hintergrund gefällt mir außerordentlich gut. Dein Körbchen hat eine hervorragende Größe für kleine süße Geschenke - nicht zu klein, nicht zu groß. Toll! Danke für die Anleitung; ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. What a fun project, Nela! Great box and a cute "monster"! Thanks for joining in on the Little Miss Muffet Monster Ball challenge!

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Nela, jetzt hast du mich umgehauen. Ich bin begeistert. Dein Motiv ist der Oberhammer. Passt astrein zu deiner Box. Du hast dich mal wieder selber übertroffen. Klasse gemacht.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. oh das ist ja ein cooler Drache und eine coole Box, sehr schön gefällt mir gut


    Thanks for taking part at Creative Corner Challenges


    Love Melxxx

    AntwortenLöschen
  11. That is fab! Thanks for joining our For A Child challenge at Dream Valley. Susie x

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous creation! Thank you for joining our "For a Child" challenge at Dream Valley :-) Love 'n' hugs, Mel xx

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!