Samstag, 7. September 2013

Stoffkarte

Hallo ihr Lieben!
In letzter Zeit versuche ich mich am Nähen.
(Werke folgen :-)
Ich habe jetzt auch ein bißchen Stoff gekauft und schaue mal
was daraus wird.

Ich habe mich dann gewundert, dass niemand Stoff auf
Karten näht (habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.)
und habe  eigentlich gedacht, das würde nicht funktionieren.

Aber nachdem ich es ausprobiert habe, muss ich sagen,
das klappt ja super!
Ich habe den Stoff erst geklebt, damit er sich nicht wellt,
und ihn dann festgenäht.


und da ich gerade so schön am Ausprobieren war, habe ich auch 
gerade noch Blüten aus Filz gestanzt.
Ich finde mit der Stanze Pinwheel Posie von Memory Box
klappt das toll.
Ich finde die Blüten noch schöner als aus Papier.
Die Filzherzen sind mit Memory Box´ Precious hearts gestanzt.
Die Blätter sind Tropical Leaves von Cheery Lynn.


Das süße Bärchen ist von Crafty Sentiments und heißt
Bundle of hearts.
Die Stanze darum ist von Marianne Design und heißt
Flower Doily.

 
Ich zeige die Karte bei:


Wünsche euch ein super Wochenende! 

Morgen zeige ich euch eine Bastelei auf die ich ein wenig stolz bin
und unseren neuen Mitbewohner.
:-)


Kommentare :

  1. Absolutely love your gorgeous card.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nela,was du dir immer tolles einfallen läßt....! Wahnsinn! Die Karte sieht super aus!!! Die Idee mit dem Stoff ist richtig schick!!! Das Stempelmotiv total süß!!! Bin mal wieder begeistert!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee!
    Die Karte sieht absolut zauberhaft aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Stoff, der passt sehr shcön zu Karte!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. die ist absolut klasse geworden. ich habe auch schon stoff auf karten geklebt, aber habe die enden nicht genäht...ein toller effekt ist das und mit den filzblüten genau richtig abgestimmt.
    lg und einen schönen samstag
    wünscht sanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nela,

    wow, das ist ja eine tolle Idee mit dem Stoff und sieht super aus.
    Das Bärchen ist auch einfach herzig.
    Tolle Karte.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hab schon diverse Jeansteile auf Karten genäht und geklebt, Baumwolle aber bisher noch nicht. Deine Karte ist wunderbar gelungen und eigentlich auch eine tolle Idee um schöne Stoffreste zu verarbeiten. Also wird auf der To-Do-Liste vermerkt: Karte mit Baumwollstoff basteln!
    Bin gespannt was sonst noch so bei deinen Näh-Aktionen entsteht.

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nela,

    deine Stoffkarte ist ja zauberhaft geworden. Das Bärchenmotiv ist einfach zum knuddeln und ich bin wieder einmal begeistert von deiner Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch hin und weg von deiner tollen Karte ... ganz, ganz toll gemacht!

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  10. Aw this is absolutely gorgeous, love this bear and all the stitching is lovely. Thanks for sharing with us this month at Crafty Calendar Challenge.
    Kim xXx

    AntwortenLöschen
  11. Absolutely gorgeous and i'm loving all the material and felt flowers.

    Thanks for joining us at Ready Teddy Go this month and good luck, Luv Sam x

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!