Sonntag, 24. November 2013

Digi-Stempel auf Kerzen (Workshop)

Hallo ihr Lieben!
Ich werde immer mal wieder gefragt, wie ich Digi-Stempel
auf die Kerzen bekomme.
Deshalb verrate ich euch hier mal meinen "Trick" :-)

So sieht eine Kerze aus, die ich mit dem süßen Rodney
von CC Designs verschönert habe:



Zuerst braucht ihr ein Stück Seidenpapier, falls ihr das nicht habt 
geht auch der weiße Teil der Serviette.
(Seidenpapier wird aber schöner.)
Dann schneidet ihr das Papier so zurecht dass es passgenau oder kleiner
als ein Blatt Kopierpapier ist.


Danach macht ihr ganz wenig Kleber eines Klebestifts an die 4 äußeren Ecken.
Wenn man das Seidenpapier allein durch den Drucker jagt zerreißt es,
aber mit der Verbindung zum Kopierpapier funktioniert es.


und schon ist Rodney auf dem Seidenpapier.
Macht die Motive am besten in die Mitte, bei mir zumindest sind die Ränder oft
verschmiert mit Druckerfarbe.


Danach coloriert ihr das Motiv wie gewohnt.
Mit Markern (ich benutze Copics) funktioniert das problemlos.
Ihr könnt das Motiv auch etwas anheben beim Colorieren,
für mich klappt das am Besten.
Das linke Motiv (unten) ist auf diese Art entstanden.

Die zweite Möglichkeit einen Digi-Stempel auf eine Kerze zu bringen,
seht ihr bei dem rechten Rodney.
Hier habe ich das Motiv auf Colorationspapier gedruckt
und coloriert, also ganz normal, wie wenn ihr das für Karten macht,
dann habe ich das Motiv eingescannt und auf die gleiche 
Art wie oben auf Seidenpapier gedruckt.
Die erste Variante (links) wird leuchtender, die Zweite gleichmäßiger.
Es kommt also darauf an, was ihr lieber mögt und ob ihr einen Scanner habt.


 und hier sehr ihr das Set, dass meine Schwägerin bekommen wird:
die Kerze mit Kerzenbox, eine gepimpte Streichholzschachtel,
die passende Karte und alles auf einem Tablett.



Ich zeige das Set bei:
(Card, Candle with Box, Matchbox)


 Wünsche euch einen schönen Sonntag!



Kommentare :

  1. Wow, Deine Kerze sieht zauberhaft aus. Danke für die tolle Anleitung.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG JuttaS

    AntwortenLöschen
  2. Die Kerze bzw dS ganze Set ist klasse. Danke für den Tipp mit den Stempeln.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Set, danke für den Tip.

    LG, Stoeffchen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Set ist wunderschööön geworden...da wird sich Deine Schwägerin bestimmt riesig drüber freuen :0)))

    Hab einen schönen Sonntag ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schade das wir nicht verwandt sind, über so ein tolles Set würde ich mich auch riesig freuen!!! ;)
    Danke auch für die Anleitung,ich hoffe ich komme bald dazu sie mal auszuprobieren!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Set. Die Kerze ist bezaubernd und auch der Rest des Sets ist toll. Danke für Deine Teilnahme bei CSAYL. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Your set is BEYOND adorable!!! Oh my :>) Love the reindeer candle. Thank you so much for joining in the party for the last CSAYL challenge of the year!!! Good luck :>)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Nela!! This whole set is adorable, but that candle really steals the show!!! I briefly thought about trying to do a candle for one of my items, but didn't know how to do it with a digi. Thanks so much for the hints on how to do it. I am definitely going to give this a try sometime. I also really like the little added bits of paper supplies that you added to the candle to dress it up even more. Thanks for playing with the final CSAYL challenge of the year. We appreciate your support. Heather, CSAYL DT

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein superschönes Set! *schwärm* Dankeschön für die tolle Anleitung ... wird gleich gespeichert und bei Gelegenheit ausprobiert.

    LG und einen guten Wochenstart,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Workshop, wirklich eine klasse Idee mit dem befestigen des Seidenpapieres, einfach super und auch der eingescannte Effekt ist genial, muss ich mal testen, denn mit den Twinklings geht das Seidenpapier für die Kerze ja gar nicht..wirklich super, danke =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Great project. Thanks for joining our challenge at Brown Sugar. Good Luck.

    AntwortenLöschen
  12. Oh Nela,
    das ist so hammerwundergigantischschön, dass mir fast keine neue Wortschöpfung dazu einfällt.

    Das kommt unbedingt auf meine To-Do-Ausprobier-Liste!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Super schön sind die Kerzen liebe Nela! Ich bewundere immer wieder wie kräftig die Farben bei dir aussehen. Danke für die Anleitung, das wollte ich auch schon lange mal probieren. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich wo ich doch jetzt weiß was ich zu machen habe. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nela,
    tolle Kerze. Danke für die Anleitung.
    Eine Frage,wo bekommt man das Seidenpapier?
    Danke schon mal für Deine Mühe.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  15. This is such a cute gift set! I love the little reindeer you've used for the candle. I've never decorated one myself, so thanks for the instructions and inspiration.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. wonderfull Job , what a gorgeous and stunning set for Christmas Nela, so glad you play with us at CSAYL for our party challenge and blog hop, biz

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!