Sonntag, 1. Dezember 2013

Serviettenhalter mit Kerze

Hallo ihr Lieben! 
 Ich habe mir wie in jedem Jahr schon Gedanken gemacht,
wie die Weihnachtstafel aussehen soll.
Deshalb habe ich mir diesen Serviettenhalter mit Kerze
und Naschi ausgedacht.
(Natürlich brauche ich noch schönere Servietten.)
So sieht es aus:


 Es ist wirklich schnell gemacht,
und so geht es:

Ihr braucht 3 Streifen Kraft Cardstock oder anderes festes Papier.
Der erste Streifen ist 5cm * 16cm groß und wird bei
2,5 / 7,5 / 10 und 15 cm gefalzt.
Es sieht dann so aus:


das ist der untere Teil für die Servietten.

Der zweite Streifen ist 5cm * 17cm groß und wird bei
3 / 8 / 11 und 16 cm gefalzt.
das ist der mittlere Teil für das Naschi.

Der dritte Streifen ist 5cm * 13cm groß und wird bei
1 / 6 / 7 und 12 cm gefalzt.
das ist der obere Teil für die Kerze.
Hier wird in der Größe des Teelichtes mittig ein Kreis ausgeschnitten.

Danach habt ihr 3 Teile, die ihr an der jeweils 1 cm großen Lasche zusammenklebt.




Dann die Teile versetzt (wie auf dem 1. Foto) zusammenkleben und dekorieren
wie es euch gefällt.
Falls ihr andere Tischdeko für Weihnachten sucht,
habe ich hier noch die Sachen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe:




 
 
 


 


 Wünsche euch einen schönen ersten Advent!

 


Kommentare :

  1. Das ist eine wunderschöne Idee!!! Danke für die Anleitung,die du gleich wieder mitlieferst ;) !!! Ich werd´s auf alle Fälle ausprobieren!!!

    Einen schönen 1. Advent wünscht dir Sonny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja wieder eine tolle Idee.
    Danke für die tolle Anleitung.
    Wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent.
    LG JuttaS

    AntwortenLöschen
  3. wow, wow, was für ein wundervoller Serviettenhalter, absolut fantastisch, das wird die Weihnachtstafel ganz festlich schmücken....ganz lieben Dank auch für dien tolle Anleitung dazu. Das werde ich bestimmt ausprobieren,vielleicht mit meiner Cameo....

    Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nela,

    ich bin wirklich begeistert von deinen wundervollen Serviettenringen. Alle sind so liebevoll gestaltet und der Tisch sieht gleich noch viel schöner aus wenn so eine wundervolle Dekoration darauf steht. Vielen lieben Dank auch für die Anleitung.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so eine tolle Idee. Danke für die Anleitung.
    Schönen Abend und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie lieb!
    Danke für diese Idee und die Anleitung!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe nela,
    ich bin ja von den Socken deine Dekoideen sehen ja alles Klasse aus und deine Weihnachtstafel wird bestimmt besonders schön werden und die Gäste werden begeistert sein,
    lg ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Der Serviettenhalter sieht großartig aus, eine ganz wundervolle Gestaltung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!