Dienstag, 11. Februar 2014

Workshop Kalenderhalter

Hallo ihr Lieben! 
 Bei Sassy Cheryl´s finden die Challenges nun 14-tägig statt.
Deshalb habt ihr noch eine Woche Zeit um an der aktuellen Challenge

Alles mit Herzen

teilzunehmen.

Hello my friends!
The Sassy Cheryl's Challenges will run for 2 weeks!
Therefore, you have one week left to participate in the current challenge

Anything with heart



Ich möchte euch jeden Monat ein neues Kalenderblatt zeigen.
Dafür habe ich mir einen Kalenderhalter ausgedacht.
Er ist schnell und einfach nachzubasteln.

Und los geht es:
Schneidet ein Stück Cardstock mit den Maßen 35 cm * 18 cm zurecht.
Nun faltet ihr den Cardstock an der langen Seite bei
5,5 / 14,5 / 23,5 / 24,5 / 27 / 29,5 Zentimetern.
Nach 34 cm zeichnet eine Linie ein, hier wird später überlappend geklebt.
Es ist praktisch gleich ein wenig zu dekorieren, nach dem kleben wird es schwieriger.
und so sieht es dann aus:

I want to show you every month a new calendar sheet.
That's why I've come up with a calendar holder.
Simple and fast to tinker!

Let´s go:
Cut a piece of cardstock with dimensions of 35 cm * 18 cm.
Now you fold the cardstock on the long side at
5.5 / 14.5 / 23.5 / 24.5 / 27 / 29.5 centimeters.

After 34 cm draws a line, here is later attached with an overlap.
Before gluing is a good time to decorate.

and so it looks like:



Danach müsst ihr den Halter nur noch so zusammenkleben, wie auf dem Foto unten. 
Bei der Linie die ihr bei 34 cm gezeichnet habt, wird überlappend mit dem Anfang verklebt.
Der 1 cm breite Steg wird ebenfalls mit Kleber befestigt.
Hier könnt ihr den Neigungswinkel wählen.

Then you have the holder only stick together as in the photo below.
Bonds in the line you drew at 34 cm, overlapping with the beginning.
The 1 cm wide bar is also attached with glue.
Here you can choose the angle of inclination.




Jetzt braucht ihr nur noch Kalenderblätter und schon seid ihr fertig.
Funktioniert auch wunderbar als Kartenständer.

Now you need only calendar pages and you're done.
Also works wonderfully as a card holder.

 


Wünsche euch einen schönen Tag! 

Wish you a nice day!
 
 

Kommentare :

  1. Da hast du eine tolle Idee gehabt.
    Der Kalenderhalter gefällt mir super gut...

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Idee und die Anleitung. Das Kalenderblatt sieht wunderschön aus. Ich bin immer wieder von Deinen Werken begeistert.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nele,
    ganz zauberhaft dein Kalender und danke für die Anleitung,auch deine letzten Werke haben es in sich,einfach traumhaft schön,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kalenderhalter sieht klasse aus, danke für die Anleitung, muss ich mir fürs nächste Jahr merken =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das ist ein super schönes Kalenderblatt und eine tolle Idee der Gestaltung :-)
    klasse! das Motiv ist ja sowieso der Hammer.

    viele Grüße RENATE

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Anleitung!!
    Deine Variante liegt natürlich die Messlatte wieder sehr hoch. toll gemacht!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nela,
    das ist wirklich eine wunderschöne Idee und die Gestaltung ist echt klasse.
    Vielen lieben Dank für die Anleitung,werde ich mir gleich mal abspeichern.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nela,

    einen wunderschönen Kalender hast Du gezaubert
    Danke für die Anleitung

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Oh I need one of these on my work table. Beautiful coloring Nela. Thanks for the directions.

    AntwortenLöschen
  10. How wonderful this is Nela...I love it...Hugz, joann

    AntwortenLöschen
  11. Fabulous creation, Nela! You're such an incredible talent!

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!