Sonntag, 2. März 2014

Kleines Gewinn-Rätsel / Small Riddle

Hallo ihr Lieben! 
Heute habe ich ein Rätsel für euch.
 Und zwar würde ich gerne wissen, was ihr glaubt,
was das hier ist:

es ist aus Filz und Geschenkbändern
und erfüllt einen ganz bestimmten Zweck.
Nicht einfach, oder?!

Hello my friends!
Today I have a riddle for you.
  And although I would love to know what you think
what this is:
 
it is made ​​of felt and gift ribbons
and fulfills a very specific purpose.
Not easy, right?



Wenn ihr mitmachen möchtet, einfach einen Kommentar bei mir hinterlassen.
Das Rätsel geht bis nächsten Sonntag, 8. März, 12 Uhr.
Mitmachen kann jeder und diese Kleinigkeiten könnt ihr gewinnen:

 If you want to participate, just leave a comment with me.
The riddle goes up next Sunday, 8 March, 12 clock. 
Anyone can participate and those little things you can win:



Eine Ballon Stanze von Marianne Design 
Twine in lila und blau
Clearstamps
2 x Herzsticker
und eine gebastelte Mover Karte 

A balloon punch by Marianne Design
Twine in purple and blue
Clear Stamps
2 x Heart Sticker
and a Mover Card

 und hier noch Fotos der Mover Karte.
Die Stempel sind von Lili of the Valley 
und das Papier von Bo Bunny.
Die Anleitung findet ihr hier.

 and here are photos of the Mover Card.
The stamps are from Lili of the Valley
and the paper by Bo Bunny.
 

The instructions can be found here.
 





Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wish you a nice Sunday!


Kommentare :

  1. Hallo :)
    Eine Halterung für ein Mobile vielleicht? :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nela,
    das sieht ja spannend aus... glaube, es könte so eine Art "Kranz" zum Hinhängen sein.... Veruche also auch mal mein Glück...
    Tolle Sachen verlost du da!
    Wünsche dir einen tollen Sonntag uns sende liebe Grüße aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ich tippe auf ein osterkörbchen oder durch die herzenbodüre bei der spitze könnte es auch als eine Art Ringkissen zur Hochzeit dienen^^
    Bin schon gespannt auf deine Auflösung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nela,
    das ist aber wirklich schwer.
    Vielleicht ist das ja eine Teelicht (Kerzen)halterung und mit den Geschenkbändern kann man diese dann aufhängen?
    Da bin ich aber mal gespannt, was da rauskommt. Schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe Rätsel.. und dann noch ein sooooo schöner Gewinn.. da probier ich mein Glück..
    ein Eierbecher?
    lg und hab einen schönen Tag..
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. boah Nele, das könnte ja alles Mögliche werden...
    vom Eierbecher für den Liebsten bis hin zum Hut für ein Projekt...
    muss ich mich echt für etwas entscheiden???
    Dann denke ich mal das wird ein Osterkörbchen und da kommt noch was tolles oder leckres rein das verschnürt werden muss ....
    LG hellerlittle
    PS Das Kärtchen ist ja ein Megagei**es Werk !!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nela,
    ich finde, es könnte ein Teelichthalter sein oder eine Kappe, die man auf den Verschluss einer Flasche setzt (z. B. Milchflasche).
    Mal sehen, was es nun wirklich war, bin schon ganz gespannt.
    Die Karte ist toll und vielen Dank für die Anleitung und die Bilder dazu!
    LG Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nela,

    an die Geschenkbänder kommt noch ein Ballon ran und wird als Gutschein für eine Ballonfahrt verschenkt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nela, da hast du dir aber was knuffeliges einfallen lassen, ich denke das wird ein kleines Osterkörbchen Geflochten???? bin schon ganz neugierig was es wirklich wird
    wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nela,
    da ich ja etwas ahnungslos war, was dein Rätsel betrifft, tippt mein Freund auf einen Maikranz. :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Mich erinnert das an meine Strickliesel aus meiner
    Kindheit!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nela,
    ich würd mal sagen das es ein kleiner Karnevalshut ist.

    LG NAtalie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Mover Karte. Und über das Rätsel: Ich denke ein kleines Geschenk (mit zum Beispiel Pralinen), als Dankeschön bei einer Hochzeitsfeier.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nela,

    nein einfach ist es nicht. Ich sage jetzt mal es ist ein Ostereiernest. :-))))

    Die Karte ist super toll geworden.

    Schönen Sonntag

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  15. Schade, liebe Nela, ich habe leider gar keine Idee - und auch meine Fantasie verlässt mich gerade. Denn dein Gewinn ist allerliebst. Ein schönen Sonntagabend wünsche ich dir, Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karte ist wunderwunderschön und ein tolles Set verlost du da!!!
    Hmmm ich tippe jetzt einfach mal auf einen Eierbecher? Oder ein Osternestchen.
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  17. Ist das vielleicht ein lustiges kleines Faschingshütchen????
    LG dopa

    AntwortenLöschen
  18. Also ich tippe mal auf einen Eierbecher.... Ostern ist ja nicht mehr weit! :)
    Die Karte sieht ja auch wieder absolut toll aus!!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  19. Da versuch ich doch auch gern mein Glück. Im ersten Moment dachte ich an einen Serviettenring. Aber das Teil hat einen Boden, deshalb tippe ich auf Teelichthalter..... lG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nela,
    hm, dein Werk könnte ein Kerzenhalter sein.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oh, nun habe ich ganz vergessen, dir zu schreiben, wie schön ich deine Moverkarte finde. So eine habe ich noch nie gesehen, sie ist wirklich toll gewerkelt. Vielen Dank auch für dein kleines Gewinn Rätsel.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo nela,
    jetzt bin ich grad auf Umwegen zu Dir gekommen und seh Dein Rätsel, ist wirklich schwierig.
    Fällt mir Kerzenständer oder Flaschenuntersetzer ein, weiter fällt mir nix ein.
    lg gila

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das ist ja wirklich schwierig zu erraten. Ich glaube es könnte ein Serviettenring sein. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis. Deine Karte sieht so zauberhaft aus. Ich liebe die Farbe und auch die anderen Geschenke finde ich so genial
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Nela,
    hier hat ja noch gar keiner was geschrieben, na dann fang ich mal an, also für einen Eierbecher ist es wohl zu flach, aber man
    kann sicher eine schöne Kerze reinstellen, mal sehen ob ich Glück habe,
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nela,

    ich würde auf einen Kerzenhalter tippen. Bin ich da richtig?

    Liebe Grüsse
    Kate
    http://kate1975.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nela,

    das ist ein sehr schweres Rätsel. Ich habe gedacht das ich gestern schon geantwortet habe. Aber mein Kommentar ist wohl irgendwo im Netz verschwunden. Ich würde denke es ist etwas für verliebte. Vielleicht für eine Hochzeit wo die Eheringe hineingelegt werden. Die Accordeon Fold Karte sieht absolut traumhaft aus. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nela,
    das ist wirklich ein kniffliges Rätsel.
    Ich tippe einfach mal auf einen Kerzenhalter, habe aber eigendlich überhaupt keine Ahnung.

    Auf jedenfall bin ich jetzt schon auf die Auflösung gespannt.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nela,
    Das ist ja eine nette Idee.
    Da will ich auch gerne mitmachen:
    Ich tippe auf einen Kerzenständer.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  29. Also ich könnte mir 2 Varianten vorstellen - als erstes ist mit aufgefallen, dass wie ein Hut aussieht... beim zweiten Hingucker, würde ich sagen, dass es auch das Unterteil von einer Torte sein könnte... Bin auf jeden Fall gespannt, wenn Du das Rätzel auflöst!
    LG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nela,
    ich weiß nicht genau, was es sein soll, tippe aber mal auf ein Osternestchen.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  31. Boah, das ist wirklich nicht einfach!! Ich vermute ja, dass es sich um einen mega-genialen Hängekorb für ein Osterei handelt, welchen du dann in deinen Buschen vor die Tür hängst.. gell, naja, okay, ein Versuch war es wert, schließlich gibt es ja sooo tolle Sachen zu gewinnen und das kann ich mir nicht entgehen lassen. Wünsch Dir aber auf jeden Fall einen supersonnigen Tag, bis bald.
    vlg Clarissa

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!