Mittwoch, 16. April 2014

Eierhalter Schmetterling - Workshop

 Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich den letzten Oster-Workshop mitgebracht.
Dieses Mal ist es eine Eierhalter in Schmetterlingsform.
Auf den Fotos sind noch Styropor Eier drin, aber für die Ostertafel
kommen echte Eier rein, die aber auch mit Stanzteile geschmückt werden.

Hello my friends!
Here is the last Easter workshop.
This time it is an egg holder in shape of a butterfly.



und so geht es: 
1 Streifen Kraft Karton 30 cm x 3 cm zuschneiden und in der Mitte falten.
Bei 9 cm von der Falz aus festtackern.
Die überstehenden Enden als Fühler nach außen biegen bzw. über
einen Stift rollen.
Ein bißchen von unten drücken und in Form biegen.

there you go
1 piece of kraft cardboard 30 cm x 3 cm cut and fold in half.
Fasten at 9 cm from the fold with the staple gun.
Bending the projecting ends to the outside or
roll over a pen.
A little push from below and turn in the form.



4 Streifen Kraft je  3cm x 19 cm ausschneiden.
Die beiden Enden aneinander legen und 1 cm vor dem Ende tackern.
Die beiden Enden nach außen biegen und als Fühler an den Körper kleben.

Cut 4 strips of Kraft 3cm x 19 cm.
Put the two ends together and attach 1 cm before the end with the tacker.
Bending the two ends to the outside and to stick to the body (as sensor).

 

so wie auf dem Foto festkleben

so stick as in the photo

so sieht der fertige Schmetti aus:

so the butterfly looks


und hier habe ich noch ein Band drumherum geklebt,
das Innenteil mit Zuckereier gefüllt
und verschönerte Eier reingesetzt.

and here I have glued a ribbon around it,
the inner part filled with sugar eggs and have purely set eggs.

 
Wünsche euch schon mal einen schönen Karfreitag! 

Wish you a nice Evening!

Kommentare :

  1. Das sieht ja wunderschön aus und eine super Idee
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nela,
    da hast du aber eine zauberhafte Tischdeko erstellt,ganz nach meinem Geschmack,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr kreativ!!! Das Teilchen macht unheimlich was her! Danke für den tollen WS!

    LGdie hippe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nela,

    das ist eine tolle Idee und so schnell gemacht.
    Hab mich heute auch mal versucht, aber Fotos muß ich erst noch machen.

    Danke für die tolle Anleitung.
    Frohe Ostern wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine großartige Idee, das sieht wirklich wundervoll aus, einfach total klasse!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!