Sonntag, 25. Januar 2015

File Folder Purse mit dem Envelope Punch Board - Workshop

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr ein Envelope Punch Board und Lust eine 
kleine Tasche mit Fächern zu basteln?
Sie bietet Platz für Aufkleber, Halbperlen, Bänder ....


das braucht ihr dazu:
8 x Designpapier jeweils 15,2 x 15,2 cm (oder 6 inch x 6 inch)
Tonkarton in der Größe 30,5 x 12 cm
2 Klettverschlüsse und Deko


Zuerst faltet und puncht ihr eines der Designpapiere bei 9,3 cm. Dann nach links drehen die Nase an den Falz legen und wieder falzen und punchen. Macht das einmal runderherum und rundet die Ecken ab. Wiederholt dies mit den anderen 7 Designpapieren.



Zusammenkleben und die obere Lasche abschneiden.


Die Lasche wie auf dem Foto oben festkleben, der Umschlag muss offen sein.
Falls ihr, wie ich, das Muster des Papiers nur auf einer Seite habt, kommt das Muster nach innen.


Die 8 Kuverts mit einem Klebestreifen oben zusammenkleben.
Dabei links und rechts einen Abstand von 1,5 cm lassen.


Tonkarton zuschneiden und ander langen Seite bei 7,5; 15,5; 23 und 27,5 cm falzen.
Und 2 Klebestreifen, wie auf dem Foto oben, befestigen.


 

 Die Kuverts einkleben.
Bei mir verjüngt sich die Tasche nach oben.
Dann mit Designpapier bekleben, verzieren und mit Klettpunkten verschließen.


Wünsche euch viel Spaß!

Kommentare :

  1. Danke für die tolle Anleitung. Dass muss ich gleich mal ausprobieren.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nela, was für eine tolle Idee. Welches Papier hast Du verwendet, das ist super schön. LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Papier ist von K&Company, aber schon etwas älter.
      LG Nela

      Löschen
  3. Wow! Eine richtig tolle Idee! Danke für die ausführliche Anleitung. Gern hätte ich auch gesehen, ob du so eine Box mit dem bezaubernden Blütenpapier (den Block hatte ich auchmal) gewerkelt hast :)

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja hammerstark!! Danke für die klasse Anleitung!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  6. wow, das sieht ja klasse aus und das Schmetterlingspapier ist wunderschön!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nela,
    das ist ja ein tolles Täschchen und eine ebensolche Anleitung. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nela,

    irgendwie habe ich dieses wundervolle Werk übersehen. Ich bin absolut begeistert. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Das ist eine ganz wundervolle Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!