Sonntag, 8. Februar 2015

Frisiertisch mit Envelope Punch Board

Hallo ihr Lieben!  
heute habe ich einen neuen Workshop für euch.
Und zwar einen kleinen Frisiertisch, mit Fächern
für kleine Geschenke oder Köstlichkeiten.
Ihr braucht dazu ein Envelope Punch Board.


An Materialien benötigt ihr:
2 x Tonkarton
Tonkarton 27,8 cm x 5cm
Weitere kleinere Tonkartonstücke
Ovale Stanze
Holzspieß



Nehmt die beiden Tonkartonstücke 15cm x 15 cm und puncht und falzt sie mit dem Envelope Punch Board bei 4,5 cm und bei 11,6 cm. Nach links drehen und an den beiden Falzen punchen und falzen.
Einmal rundherum und an den 4 schwarzen Linien einschneiden. (Foto oben).



Dann klebt ihr die Boxen zusammen, klebt die oberen Laschen nach innen ein und befestigt ein Eyelet und ein Brad als Griff.


Danach nehmt das Stück Tonkarton 27,8 cm x 5cm und falzt es bei 5 / 13,4 / 18,4 / 26,8 cm.
Eventuell schon mit Designpapier bekleben.


Zur Banderole zusammenkleben und beide Boxen einschieben.



Schneidet nun die 4 Seitenteile aus und die beiden Spiegelteile, wie in der Vorlage oben.
Die Vorlage ist DIN A4.


Immer 2 Seitenteile zusammenkleben wegen der Stabilität, eventuell bekleben und wischen und im Anschluß seitlich ankleben.


Die beiden Spiegelteile zusammenkleben, allerdings oben ein Stück nicht verkleben und unten wie auf der Vorlage falzen (Foto oben). Das umgefalzte Teil unter der Tischplatte festkleben.



Und nun zum Spiegel: ihr braucht 2 Spiegelgroße Ovale, 2 Innenteile und den Holzspieß.
Das ist die Klebe-Reihenfolge: 1 Oval, 1 Innenteil (z.B. ein coloriertes Motiv), den Holzspieß in die Mitte kleben, 1 Innenteil (z.B einen Spruch) und zum Schluß das zweite Oval.



Nun den Spiegel an den offenen Stellen des Halters einsetzen.
Der Spiegel läßt sich drehen.

Diese Materialien von Marianne Design habe ich verwendet:
Pretty Paper Bloc - Vintage pastels
Stanze Oval Frame ( LR0293)
Stempel Don & Daisy Diva DDS3339

 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich habe geplant heute ganz viel zu Basteln,
hoffentlich kommt nichts dazwischen!



Kommentare :

  1. Was für eine witzige Idee ist wirklich cool geworden

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nela,
    das ist echt eine witzige Idee, toll geworden und lieben Dank für die ausführliche Anleitung.
    Lieben Gruß und ein schönen bastelreichen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und super Anleitung.
    Passt perfekt, denn meine kleine Schwester wünscht sich zum Geburtstag einen Frisiertisch.
    So kann ich das Geld doch super verpacken.

    Vielen Dank sagt BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nela,
    toll gemacht,
    SUPER Idee!
    DANKE!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Idee! Sieht klasse aus!
    Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nela, was dir immer einfällt ist gigantisch echt toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nela, ich bin hin und weg, das ist ja eine super tolle Idee, sieht soooo toll aus. danek fü rdie Anleitung.
    Schönen Sonntag. LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nela, das ist ist eine super Idee, die ich mir bei Zeiten einmal "klauen" werde :-) LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Nela,
    die sieht aber Klasse aus und macht sich bestimmt auf jeder Kommende gut,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial ist das denn wieder??? Absolut schön gemacht und auch noch zu gebrauchen... Ich liebe solche Art Schenklies.
    Vielen Dank!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nela!

    Oh, ist das wieder eine tolle Idee! Ich bin total begeistert!
    Dein Frisiertisch ist supersüss gestaltet, ehrlich!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nela! Dein Frisiertisch ist der absolute Hammer!!! Tolle Idee! Hoffentlich war der Bastelsonntag erfolgreich, sodass wir bald wieder sowas Schönes zu sehen bekommen. Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nela,

    dein Frisiertisch ist der absolute Hammer. Ich bin wirklich schwer beeindruckt was dir immer alles wundervolles einfällt.

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Das werde ich mir sofort in mein To-Do Heft schreiben.

    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nela, ein großes DANKE für Deine wundervollen kreativen Anleitungen!
    Herzliche Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!