Montag, 31. Juli 2017

Kellnerblock mit Papier-Verschluß

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte euch ja vorgestern einen Kellnerblock 
mit speziellem mit Papier-Verschluß gezeigt:



und so geht es:
 

Ich braucht ein Stück Fotokarton/Cardstock mit den Maßen 22,8 cm * 15 cm 
und einen Kellnerblock.
Den Cardstock falzt ihr bei:
3,5 cm - 11 cm -11,8 cm - 19,3 cm




Dann schneidet ihr links und rechts bei der 3,5 cm Falz
oben und unten Stücke weg. (Im Foto X)
Das Ziel ist das Links und Rechts ein Streifen von 1cm stehen bleibt.
Die Streifen sollen versetzt stehen bleiben, so dass sie übereinander liegen.
Einen Lücke dazwischen ist aber auch okay.



Der Rohling soll dann wie auf dem Foto oben aussehen.


Nun den Kellnerblock einkleben.
Und 2 dünne Klebestreifen, möglichst weit innen, wie auf dem Foto oben,
 an den Laschen anbringen.


Dann rollt ihr den Stift, der zum Kellnerblock gehören soll,
von außern nach innen.
Innen klebt er dann dank des Klebestreifens fest,
Das Gleiche macht ihr von der anderen Seite auch.


Nun könnt ihr den Stift durchschieben
und der Kellnerblock ist verschlossen,
ganz ohne Magnete oder Klettpunkte.


Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Nela

 

Kommentare :

  1. Vielen Dank Nela für die wundervolle Idee! So macht die Nutzung dieser Blöcke noch mehr Sinn.
    Gefällt mir echt gut auch Dein Muster.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben! Ich freue mich es zu lesen!